Fullservice mit Herzblut

Die Branchenagentur mit dem Fullservice für kreatives Kanzleimarketing

Als Kreativagentur haben wir uns seit rund 20 Jahren auf die Betreuung partnergeführter Kanzleien in Deutschland spezialisiert. Ein toller, vielseitiger Job, bei dem wir immer wieder Begeisterung bei unseren Kunden ausgelöst haben.

Ob Verbraucher- oder Wirtschaftskanzlei, Boutique oder Spin-off, Rechtsanwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer – wir unterstützen sie bei allen Aufgaben im Kanzleimarketing:

  • Marken- und Strategieentwicklung Ihrer Corporate Identity
  • Gestaltung und Umsetzung Ihres Corporate Designs
  • Definition und Formulierung Ihrer Corporate Language
  • Kreation und Umsetzung der Corporate Communications

Selbstverständlich können Sie unser Leistungsangebot auch bei Einzelprojekten in Anspruch nehmen. Relaunch einer Kanzleiwebsite, Kreation einer einzigartigen Kanzleistory, Fotoshooting, Videoclip, Podcast, Social Media Kampagne, Messeauftritt und Kanzleiausstattung – hierbei verbinden wir Branchenerfahrung mit Zuverlässigkeit, Know-how mit Herzblut.

 

Bei allen Aufgaben rund um das Employer Branding sowie Presse- und Medienarbeit können wir auf ein bewährtes Netzwerk freier Journalist*innen und spezialisierter Agenturen zurückgreifen. Branchenerfahrung und Themenaffinität sind auch bei unseren Netzwerkpartnern gewährleistet.

Als kreative Branchen-Agentur bieten wir einen Fullservice in allen Bereichen des Kanzleimarketings.

An einem Tag zur Corporate Identity Ihrer Kanzlei

In einem moderierten, vorbereiteten Markenworkshop erarbeiten wir gemeinsam die Corporate Identity Ihrer Kanzlei. Ihr Einsatz: Sie und ggf. Ihre Partner*innen füllen einen auf Ihre Kanzlei zugeschnittenen Fragenkatalog aus. Zeitaufwand ca. 60 Min. Mit den Daten bereiten wir den halb- bis ganztägigen zB3-Markenworkshop vor. Im Workshop verfeinern wir gemeinsam das Stärken-Schwächen-Profil, definieren das Leistungsversprechen, die Substanz- und Kernwerte, das Polaritätsprofil für die zukünftige Wirkung der Kanzleimarke ergänzen den Positionierungskompass (siehe unten) und formulieren die Mission Ihrer Kanzlei. Wenn gewünscht, werfen wir auch schon einen Blick auf das zukünftige Corporate Design und das Kreativkonzept für Ihre Kanzlei.

 

Bei Interesse machen wir Ihnen gerne ein Angebot: workshop@zb3.de

Corporate Identity und Markenstrategien für Kanzleien

Worauf kommt es an? Auf die kraftvolle Markenstrategie, mit der Sie in einem dynamischer werdenden Kanzleimarkt jederzeit gut positioniert sind. Dahin begleiten wir Sie. Gemeinsam mit Ihnen entdecken wir, was Ihre Kanzlei im Kern antreibt, wie Sie den Wert Ihrer Beratungsangebote klar hervorheben und wie sie eine einzigartige Wirkung auf allen Kommunikationsebenen erreichen können.

Markenstrategie und Positionierungs­design

Grundlage einer gewinnbringenden Markenstrategie ist unser individueller Beratungsprozess, in dem wir gemeinsam die Bausteine für eine erfolgreiche Positionierung herausarbeiten. In vier- bis achtstündigen Workshops erarbeiten wir Ihr Positionierungsdesign durch den ganzheitlichen Ansatz:

Ihre Identität

Was treibt Sie an, jeden Tag Ihr Bestes zu geben und welchen Wert schaffen Sie damit?

Ihre Kanzlei

Welche gemeinsamen Ideen und Werte tragen Ihre Kanzlei?

Ihr Mehrwert

Welche Ihrer Leistungsangebote führen zu einem besonderen Nutzen bei Ihren Mandanten? Mit welchen Leistungen können Sie sich vom Wettbewerb abheben?

Ihr Marktumfeld

Welche Zielgruppen potenzieller Mandanten sprechen Sie an, welche Erwartungen und Bedürfnisse haben diese und wie stellt sich der Wettbewerb dar?

Ihr Kanzleiprofil

Wie sieht Ihr Stärken-Schwächen-Profil aus? Wo liegen Risiken und Chancen? Was sind die Substanz- und Kernwerte der Kanzlei, was macht sie einzigartig?

Ihre Kanzleikommunikation

Welche zentralen Aussagen beschreiben Ihr Leistungsangebot? Wie soll die Wirkung Ihres Kanzleiauftritts zukünftig ausgerichtet sein? Mit welchen Medien und Kanälen erreichen Sie Ihre Zielgruppe am besten, welche Kanäle passen am besten zu Ihnen und Ihrer Kanzlei?

Fundiertes Know-how für Ihre Markenstrategie.

Zur Planung Ihrer Markenstrategie können Sie sich am Positionierungskompass orientieren. Er hilft bei der passenden Ausrichtung der Markenstrategie, abgestimmt auf die jeweils aktuelle Situation. Unter Einbeziehung persönlicher Ideale ergibt sich Ihre Strategie aus Ihren aktuellen Werten, Haltungen, Glaubenssätzen, Hoffnungen und Zielen.

Bedeutsamkeit

Ein verlockendes Angebot alleine reicht nicht aus. Sie bieten einen spezifischen Nutzen und der Mandant möchte ihn haben. Was leistet Ihr Angebot für den Mandanten ist die zentrale Frage. Passen Leistung und Bedürfnis zusammen?

Glaubwürdigkeit

Stimmt die Leistung Ihrer Angebote auch mit Ihren Versprechen überein? Der Mandant wird Ihnen Glauben schenken, wenn Anbieter, Versprechen und Leistung kongruent sind. Wird dies über Ihre Markenstrategie auch wirkungsvoll kommuniziert, wird der Mandant Ihnen und der Kanzleimarke vertrauen.

Vertrauenswürdigkeit

Mit seinem Vertrauen geht der Mandant mit seinem wertvollsten Geschenk in Vorleistung. Machen Sie es ihm möglichst leicht. Heben Sie die Integrität Ihrer Kanzlei hervor und machen Sie damit klar, warum er Ihnen Vertrauen schenken kann. 

Aufmerksamkeit

Um etwas wahrzunehmen, muss es unsere Aufmerksamkeit erregen. Ihre Angebote müssen immer attraktiv und sympathisch wirken, damit auf Aufmerksamkeit auch Anziehung folgt. Das Wie, Wo und Wann ist dabei entscheidend. 

Klarer Fokus auf die wirkungsvolle Kanzlei-Positionierung

Zusammen mit Ihnen schaffen wir Klarheit. Mit Ihrem Marketing- oder Partnerteam arbeiten wir heraus, in welcher Situation Sie sich befinden, wofür Ihre Kanzlei steht, welche Ziele Sie verfolgen. Nach dem gemeinsamen Workshop haben Sie eine klar definierte und differenziert aufbereitete Markenstrategie vorliegen. Kontaktieren Sie am besten direkt Peter Marquardt, der Experte für Ihren Markenstrategie-Workshop. Persönlich oder online.

After-Work-Service.

Ihren Termindruck möchte wir etwas entzerren und bieten Ihnen Gesprächstermine auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten an.
Sie erreichen mich werktags mobil auch bis 21 Uhr.

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Alle Dienstleistungen bieten wir auch rein digital an. In gemeinsamen Online-Konferenzen und -Befragungen setzen wir Ihre Markenstrategie und Kanzleikommunikation auch virtuell um.