Kanzleiwerbung

Kanzleiwerbung für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Die Zeiten da Kanzlei-Werbung für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer verpönt oder sogar gesetzlich verboten waren, sind lange vorbei. Auch der Wettbewerb macht sich längst die Instrumente der Marketingkommunikation zu nutze. Der Kanzleierfolg gibt ihnen immer häufiger Recht, wenn sie das richtige Konzept verfolgen.

Kanzleiwerbung ist nicht gleich Kanzleiwerbung

„Bitte keine Werbung“ liest man immer häufiger auf Briefkästen. Und die Beleibtheit von sogenannten Adblockern für Webbrowser beim Surfen im Internet bestätigt die Aversionen gegen Werbung. Diese Aversion hat wahrscheinlich auch die potenziellen Mandanten von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern schon infiziert. Das stellt die Kanzleiwerbung vor neue Herausforderungen. Der weit verbreitete Allgemeinplatz „wer nicht wirbt, der stirbt“ mutiert eher zu der Erkenntnis „wer nicht richtig wirbt, der stirbt schneller“.

Kanzleiwerbung mit „big data“ und „big ideas“

Als branchenerfahrenes Kreativteam wissen wir, dass die tolle Kampagnenidee alleine nicht mehr zum Ziel neuer Mandate führt. Man muss die faszinierende Kanzleistory auch über die richtigen Kanäle – an den Adblockern vorbei – in das Wahrnehmungsfeld der potenziellen Mandanten führen. Wir kennen die kommunikativen Wege, die bei der Auswahl eines Rechtsanwalts, Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfers beschritten werden, und können sie aus den „big data“ herausfiltern. Über ein sehr differenziertes Targeting nutzen wir so die effizientesten Kommunikationskanäle zur Übermittlung der „big idea“ der jeweiligen Kanzleiwerbung.

Update für Ihre Kanzleiwerbung

Mit individuell zugeschnittenen Mediakonzepten und kreativen Kampagnenideen überführen wir die zentralen Aussagen Ihres Kanzleiprofils in ansprechende, emotional faszinierende Aussagen mit hohen Alleinstellungs- und Erinnerungswerten.

Für eine effiziente und zeitgemäße Kanzleiwerbung können wir die ganze Klaviatur der modernen Medienwelt einsetzen:

  • Print- und Online-Werbung mit differenziertem Targeting
  • Newsletter per Post, Email oder RSS-Feed
  • Kanzlei-Website, Social-Media und Themen-Blogs
  • Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenwerbung
  • Kanzlei- und Portraitfotografie mit individuellem Bildkonzept
  • professionelle Recruiting-Filme und Kanzlei-Videos
  • Kanzlei-Broschüre, Fact-Sheets und andere Printmedien
  • Messen, Events, Seminare und Veranstaltungen
  • Sponsoring-Konzepte und Charity-Kampagnen