Twin Brand

Twin-Brand für Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter

 

Manche Profilbereiche passen kommunikativ einfach nicht unter einen Hut. Die Zuverlässigkeit, Kontinuität und Erfahrung etablierter Insolvenzverwalter und die Dynamik, Schnelligkeit und Bissigkeit einer ambitionierten Wirtschaftskanzlei sind zwei Paar Schuhe. Auch bei aller fachlichen Überschneidung verlangen sie als psychologische Antipoden nach zwei Kanzleigeschichten.

 

Trotzdem sollen beide Bereiche erkennbar zusammengehören und unter dem gleichen, eingeführten Namen auftreten. Die Lösung: Eine Zwillingsmarke mit identischem Markenzeichen aber unterschiedlichem Corporate Design und eigenen Kreativkonzepten. Von der Logofarbe über die Text-Bildsprache bis zur Positionierung wird der Unterschied deutlich. Die Klammer ist die prägnante Form des Markenzeichens.
Offensiv und hungrig die Ergebnisanwälte, zurückhaltend und konservativ die Insolvenzverwalter. In den vertrauten Klassikern der Kunstgeschichte schwingt immer auch der langjährige Erfahrungsschatz der Insolvenzverwalter mit. Die offensive Haltung der Wirtschaftsanwälte wiederum findet in prägnant verdichteten Kampagnenmotiven ihre erwünschte Aufmerksamkeit.
www.rk-rechtsanwälte.de
www.rk-insolvenzverwalter.de