SMG

Aussicht auf SMG Kunstkalender 2021

 

Der SMG Kunstkalender 2021 wird zum 17. Mal Arbeiten aus dem Kunstunterricht präsentieren – zum Teil auch aus den Home-Ateliers. Der Kalender im Format von 50 x 70 cm ist sehr beliebt bei Schülern wie Lehrern, Eltern und wie Stadtverwaltung, Schenkenden wie Beschenkten.

 

Im 50 × 70 cm Format ist er ein echter Wandkalender mit 14 vierfarbig bedruckten Blättern. Titel, zwölf Kalenderblätter und eine Legende mit allen Daten und Infos zu den Originalen, den Künstlerinnen und Künstlern und ihren Kunstkursen zeugen vom Niveau des künstlerischen Schaffens an der Schule. Zusammengestellt von den Kunstlehrerinnen und Kunstlehrern, gelayoutet, reproduziert und gesetzt von uns, der z.B. Werbeagentur, und finanziell unterstützt von Erich Waaser und seinem Unternehmen RWB.

 

Da die Druckkosten über das Sponsoring nahezu abgedeckt sind, kommt der Verkaufserlös des Kalenders dem Förderverein des Gymnasiums und damit der Schule zugute. Ein tolles Projekt, das als Marketinginstrument für die Schule die Wertschätzung einer pädagogischen Disziplin mit einem zusätzlichen Anreiz für die Schüler und der emotionalen Teilhabe der ganzen Schulgemeinde auf elegante Art verbindet.

 

Auch nach dem bestandenen Abitur drehen wir als Initiatoren und auch der Sponsor RWB sicher noch die eine oder andere Ehrenrunde mit diesem Projekt.