Siegen & Partner

Projektaufgabe im Kanzleimarketing – Konzept und Design einer klassischen Kanzleibroschüre

 

Allen Unkenrufen zum Trotz, die klassische Kanzleibroschüre ist immer noch nicht tot. Als vielseitig einsetzbares Kommunikationsinstrument kann sie das Kanzleimarketing nachhaltig unterstützen – ob bei der Marketingkommunikation für den Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater. Abgestimmt auf die übrigen Instrumente wird eine gut gestaltete Kanzleibroschüre den ersten Eindruck der Kanzleiwebsite beim potenziellen Mandanten bestätigen, kann sie ihn sogar noch stärker verankern.
Die Broschüre spricht als greifbares Instrument nochmals andere Sinne an. Format, Design und Inhalte sind sicher essentielle Elemente. Aber auch das haptische Qualitätsversprechen sollte die visuellen Eindrücke nochmals durch eine individuelle Konfektionierung unterstreichen. Dabei lassen sich perfekt produzierte Kanzleibroschüren auch mit überschaubaren Budgets realisieren, wie das Beispiel für einen kleine Steuerberaterkanzlei zeigt.